Kirchentag in Hamburg

In Hamburg war der 34. Evangelische Kirchentag.
Aus dem Haus St. Vitus waren auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen da.
Fünf Tage lang.
Zusammen mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus den Einrichtungen in Ennigerloh, Oelde, Freckenhorst, Ostbevern und dem Familienunterstützenden Dienst.

Gruppenfoto

Wir sind mit dem Zug hin gefahren.
Wir haben in einer Schule übernachtet.
Jeden Tag sind wir mit der U-Bahn unterwegs gewesen.
In kleinen Gruppen.
Kirchentag war an unterschiedlichen Orten in Hamburg.
Auf dem Messegelände zum Beispiel der Markt der Möglichkeiten.
Auf dem Messegelände war auch das Zentrum Barrierefrei.
Dort konnten wir uns tagsüber ausruhen. Dafür gab es extra bequeme Betten.
Auf der Reeperbahn war eine Bühne. Da spielte zum Beispiel Stoppok.
Im Stadtpark war eine Bühne. Da spielten zum Beispiel die Wise Guys.
Am ersten Tag gab es mehrere Eröffnungs – Gottesdienste im Freien. Und den Abend der Begegnung.
Am Sonntag gab es den Abschluss – Gottesdienst. Da waren über einhundert tausend Menschen.
In vielen vielen Kirchen und Gemeinden fanden die ganze Zeit besondere Gottesdienste statt.
Und Bibelarbeiten.
Auf dem Messegelände waren große Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen mit prominenten Personen. Es wurde viel über aktuelle Themen aus Kirche, Politik und Wirtschaft gesprochen.
Auf dem Kirchentag begegneten wir vielen Menschen.
Wir haben auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Das wollten wir – wenn wir schon mal in Hamburg sind!
Jetzt kommen noch ein paar Fotos – für mehr Eindrücke …

Pause

KiTa Hamburg

Brücke

Landungsbrücke

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.