„Mit Herz und Fröhlichkeit durch Wolbecks fünfte Jahreszeit“

so lautete das Motto der Hippenmajorin Beate I.(Fischer) in der gerade vor kurzem zu Ende gegangenen Session 2016/2017. Die Karnevalsgesellschaft „KG ZiBoMo Wolbeck“ – vgl. viele Text-  und Fotobeiträge im Internet, www.zibomo.de) hatte auch in diesem Jahr hauptsächlich vom 17. Febr. bis 20. Febr. (Ziegenbocksmontag) ein reichhaltiges und attraktives Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Dies war natürlich auch für ein Grüppchen  aus dem HAUS ST. VITUS wieder Gelegenheit, sich zu der Sitzung am Zigenbockssamstag auf den Weg zu machen. Bunt verkleidet und gut gelaunt erschienen die Everswinkler zum Seniorenkarneval  im Festzelt  am Nachmittag 18.02.17. Wie in den vergangenen Jahren war diese Sitzung von der AWO-Wolbeck  mit Kaffee und Kuchen an gedeckten Tischen vorbereitet worden. Auch viele Bewohnerinnen/Bewohner der Westfalenfleiss-Wohnstätten  besuchten diese Sitzung mit netten Kostümen.

©Linke

©Foto: Linke

 

©Linke
©Foto: Linke

Auf der großen Bühne, die ein völlig neues Bühnenbild präsentierte, gab es nicht nur verschiedene Auftritte der Wolbecker Tanz-Gruppen einschließlich der drei Tanzmariechen, die alle auch in der WDR-Fernsehgala“Westfalen haut auf die Pauke“ über Münsters Grenzem hinweg bekannt sind, und von den Gästen mit großem Applaus bedacht wurden. Natürlich kam die Hippenmajorin, Beate I. in Begleitung ihrer beiden Adjutanten und ebenso die diesjährige Jugendhippenmajorin Kristin I(Steinbrede) zu dieser restlos ausverkauften Veranstaltung.  Auftritte an dem Nachmittag boten ferner die „Hupfdohlen“ – Wolbeckerinnen in Putzkitteln mit langen Staubwedeln, die das „bischen Haushalt“ auf die Schüppe nahmen. Ein ganz besondere Attraktion bot eine Turngruppe aus Münster, „Turnados“ genannt. Auf einer riesengroßen Luftmatratze  von etwa 15 m Länge, die kaum auf der Bühne  Platz hatte, sprangen die 12 bis 17 Jahre alten und verkleideten Sportler mit echtem Nervenkitzel für die Zuschauer akrobatisch übereinander und durcheinander. – Das Jugendprinzpaar Lena I. (Dülberg) und Tobias I.(Tarp) der Stadt Münster und ebenso  der große  Stadtprinz Ingo I (Veltmann)  erfreuten die Wolbecker Karnevalsbesucher mit ihrem persönlichen Erscheinen.  – Als aber  der erstmalige Auftritt der Wolbecker „Prima Diven“ an der Reihe war, waren mehrere Bewohnerinnen/Bewohner der Wohnstätten nicht mehr zu halten und beteiligten sich ebenfalls  fröhlich und ausgelassen am Programm auf der Bühne. – Die Veranstalter verabschiedeten  nach fast drei Stunden die Besucher noch mit einem eigens gebackenen „Rückwärz-Reiter“ und dürfen mit großer Genugtuung  auf einen sehr gelungenen Nachmittag zurückblicken. 

Franz-Pius Graf von Merveldt

©Linke

©Foto: Linke

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.